Die Investition in den eigenen Nachwuchs erfordert viel Zeit und Geduld, bietet aber viele schöne Momente, wenn die Jugendlichen entsprechende Fortschritte zeigen oder in weitere Aktivitäten des PSB integriert werden können.
Die sportliche Ausbildung von jungen Menschen ist ein wertvoller Beitrag in ihrer gesamten Entwicklung. Die Nachwuchsarbeit benötigt die entsprechenden finanziellen Mittel, welche der Verein alleine nicht aufbringen kann.
Daher wurde am 25.11.2005 der Club2005 gegründet, um die Bedingungen im gesamten Nachwuchsbereich zu verbessern und zu unterstützen.
Der Club2005 bezweckt:
- die sportliche und gesellschaftliche Stellung des Pistolen Schützenbundes Reiden zu fördern.
- finanzelle MIttel zu beschaffen, um diese dem PSB Reiden zur Verfügung zu stellen, primär:
Zur Förderung des Nachwuchses für:
- Aufwand an Sportgeräten, Hilfsmitteln, Munition und den Besuch von Anlässen.
- wiederkehrende Basisbeiträge für div. Auslagen
- ev. Mithilfe bei Übertritt vom Junioren in die Kategorie Elite. (Sporthilfefond)
Mitgliedschaft
Als Mitglied des Club2005 tragen Sie wesentlich dazu bei, dass der PSB seine Pläne verwirklichen und seine wichtige Arbeit fortsetzen kann. Die MItgliedschaft pro Jahr beträgt 200,-Sfr. Jedes Jahr findet eine ordentliche Generalversammlung mit einem Nachtessen statt, an welcher entschieden wird, wie die Gelder anteilsmässig dem Stammverein zugeteilt werden. Alle zwei Jahre ist ein Ausflug des Club2005 geplant.